Lean Organisation SACAC

Unser Programm zur Vereinfachung der Prozesse für Kunden und Mitarbeitende

Es geht immer einfacher

Wir sind der festen Überzeugung, dass man Abläufe immer noch einfacher gestalten kann. Hinzu kommt die Auffassung, dass niemand seine eigene Arbeit besser kennt als der Mitarbeitende selbst und somit er oder sie am besten die Verbesserungspotenziale erkennen kann. Diese Einstellung deckt sich mit unserer Kultur, welchen den Menschen in unserem Unternehmen die Freiheit gibt, ihre Arbeit mitzugestalten, einfacher zu machen und dabei selbst Verantwortung zu übernehmen.

Die Lean Organisation SACAC (LOS!) baut genau auf diesen Grundsätzen auf. Unabhängig von Hierarchiestufen dürfen und sollen sich unsere Mitarbeitenden mit Ideen einbringen und erhalten die Unterstützung und den Freiraum, diese Ideen auch direkt in die Realität umzusetzen. LOS! ist das wichtigste Projekt in unserem Unternehmen und hat deshalb auch ein eigenes Logo erhalten. Die Fortschritte einer Abteilung werden regelmässig mit LOS!-Beförderungen gefeiert und sind im Unternehmen sichtbar. Mehr dazu entnehmen Sie einem Artikel, welche in der Fachzeitschrift Baublatt im Januar 2017 erschienen ist. Auch das Online-Magazin computerworld.ch hat bereits über uns berichtet.

LOS! Ist Effizienz

Vereinfachung führt immer auch zu Effizienzsteigerung. Wenn überlüssige Tätigkeiten reduziert und Synergien genutzt werden, so werden Prozess zielgerichteter und straffer. Jeder Verbesserungsvorschlag wird kritisch geprüft: Was bringt er uns? Ziel ist es, alle Aktivitäten optimal aufeinander abzustimmen und Leerläufe sowie Doppelspurigkeiten zu vermeiden.

LOS! Ist Innovation

Durch das ständige Hinterfragen unserer täglichen Arbeit entwickelt bei uns die ganze Belegschaft Ideen, was man anders und besser machen könnte. Daraus entstehen immer wieder Ansätze, die sogar zu einem neuen Angebot führen können. So war der Express Stützen Service beispielsweise eine Idee eines Mitarbeiters. Innovationsmanagement heisst bei uns, dass das ganze Unternehmen und nicht nur eine kleine Gruppe von Führungspersonen Ideen entwickelt.

LOS! Ist Kundenorientierung

Der Kunde und die Vereinfachung seines Arbeitsalltags ist unsere oberste Prämisse. Jeder Prozessschritt in unserem Unternehmen soll direkt auf den Kunden ausgerichtet sein und seine Wünsche proaktiv erfüllen. Bei jedem Ablauf wird geprüft, ob dieser einen Mehrwert für den Kunden generiert. So vereinfachen wir mit unserer Arbeit immer auch die Arbeit des Kunden.

    Ihr Suchbegriff